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Gymnastic-Class

Gymnastic Kurse bei CrossFit Bonn

Verbessere Dein Gymnastic-Skills!

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Auf Händen durch den Garten, mit den Kids auf den Kirschbaum oder doch lieber die Muse im Handstand küssen? Wer es abwechslungsreich und anspruchsvoll liebt, der ist in der Gymnastics Stunde genau richtig.  Wir zerlegen euch jeden Skill in mundgerechte Häppchen, die ihr – nachdem euer Ofen vorgeheizt ist – zunächst probiert und dann nach und nach wieder zur ganzen Übung zusammen setzt. Egal ob du Anfänger, fortgeschritten oder ein Champ bist: auf unserer Speisekarte findest du garantiert was für deinen Hunger. Appetit bekommen? Dann schau freitags um 18:30 Uhr bei uns vorbei.

Welche Gymnastic Übungen werden erlernt?

Ob Muscle Up an den Ringen oder an der Bar, Toes To Bar, Handstand, oder Klimmzüge. In der Gymnastik-Stunde werden alle Übungen die relevant für die Workouts bei Crossfit sind und vieles mehr gemeinsam geübt und erlernt. Wenn Ihr Ideen Anregungen für die Stunde habt, gerne an uns wenden.

Kursübersicht für Gymnastic bei CrossFit Bonn

Fr.27.07.2018 Work your Gymnastic Weakness
03.08.2018 Handstand
10.08.2018 Ring Muscle Up
17.08.2018 Handstand Push Up
24.08.2018 Bar Muscle Up
31.08.2018 Handstand Walk

Ihr fragt nach, wir reagieren drauf

Im Juli steht der Kip im Fokus. Wir beginnen mit einem neuen Inhalt, den „Kipping Basics“. Diese Stunde ist speziell für Anfänger gedacht oder für die, die sich beim Kip noch nicht so sicher fühlen. Dort lernt ihr die Bewegung besser zu verstehen und die richtige Körperposition wahr zu nehmen. Der Kip ist die Grundlage, um effizient und kraftsparend die gymnastischen CrossFit-Übungen zu machen.
In der zweiten Stunde bauen wir den Kip in den Pull Up ein und in der dritten Stunde erweitern wir den Kip zum Butterfly Pull Up.
Da wir diesen Monat viel an der Bar (ab-)hängen, ihr aber vielleicht auch „Baustellen“ bei anderen Gymnastics-Übungen habt oder euer Gelerntes über den Kip festigen wollt, gibt es zum Abschluss im Juli ein „Work your Gymnastics Weakness“. Hier habt ihr die Möglichkeit, speziell an euren „Schwächen“ zu arbeiten.
Wir sehen uns an der „Bar“ 😉

Voraussetzungen für Gymnastics: Bar Muscle Up/Ring Muscle Up: 6 Strict Pull Up, 5+ Kipping Pull Ups and 4+ Strict Dips

Wie soll ich mich am besten vorbereiten?

Am Anfang jeder Stunden gibt es ein spezifisches Warm-Up was wir gemeinsam machen. Vorab könnt Ihr auch wie in den normalen Workouts vorbereiten.

Wieviele Teilnehmer können an der Gymnastic Class teilnehmen?

Für den Kurs können sich maximal 8 Mitglieder über das Buchungsystem anmelden.

Wann findet der Kurs immer statt?

Der Gymnastic-Kurs findet immer freitags um 18:30 Uhr bei uns in der Box mit Heiko statt.