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Olympisches Gewichtheben

Kursangebote Olympisches Gewichtheben bei CrossFit Bonn

Oly-Fotos

Respekt vor der Langhantel und Oly-Lifts? Dann bist du hier genau richtig!

Was erwartet Dich in den olympischen Gewichtheber Kursen?

Wir werden dich langsam und fokusiert an die Basics des Olympischen Gewichthebens Clean (Umsetzen), Snatch (Reißen) und Jerk (Stoßen) heranführen und ganz nebenbei lernst du das Eisen zu lieben. Hier stehst du mit deiner Technik im Mittelpunkt und wirst die verschiedenen Positionen und die drei Zugphasen verinnerlichen.

Da hier die Ausdauer deines Nervensystems bezüglich der Komplexität der Lifts auf die Probe gestellt wird, möchten wir dich bitten diesen Kurs nicht nach einem WOD zu besuchen.

Welche Voraussetzungen gibt es um an das Kursangebot olympisches Gewichtheben 1 und 2 teilzunehmen?

Für die Teilnahme an dem Kurs 1 Olympisches Gewichtheben benötigt Du die Grundlagen von CrossFit, hierfür musst Du vorab an unseren Starterkurs teilgenommen haben. Im Kurs 1 lernst Du die Bewegungsabläufe und Techniken zu optimieren.

Hast Du die Techniken und Bewegungsabläufe aus unsere Sicht drauf, geben wir Dir grünes Licht um am Kurs 2 Olympisches Gewichtheben teilzunehmen. Hier kannst Du dann mit den erlernten Grundlagen stetig das Gewicht steigern.

Wann finden die Kurse statt?

Inhalte für den Kurs Olympisches Gewichtheben 1 (max. 6 Personen) bei CrossFit Bonn:

Mo. 4.6.2018 Clean/1 1/4 Front Squat
Mi. 6.6.2018 Clean/1 1/4 Front Squat
Mo. 11.6.18 Snatch/Snatch Balance
Mi. 13.6.18 Snatch/Snatch Balance
Mo. 18.6.18 Jerk/Pushk Jerk
Mi. 20.6.18 Jerk/Pushk Jerk
Mo. 26.6.18 Clean/Whole Front Squat
Mi. 27.6.18 Clean/Whole Front Squat

Inhalte für den Kurs Olympisches Gewichtheben 2  (immer Freitags, max. 8 Personen):

Fr. 8.6.18 Snatch
Fr. 15.6.18 Jerk
Fr. 22.6.18 Clean
Fr. 29.6.18 Snatch

Begrifflichkeiten des Olympischen Gewichthebens bei CrossFit

Clean = Umsetzen
Snatch = Reißen
Jerk = Stoßen
Overhead Squat = Reißkniebeuge
Front Squat = Kniebeuge mit Stange vorne
Back Squat = Kniebeuge mit Stange hinten
Deadlift = Kreuzheben