Bunsenstraße 4, 53121 Bonn-Dransdorf

Physio bei CrossFit Bonn

Physiotherapie in einer CrossFit Box?

teichmann-logo

Der perfekte Fit. Auf Wunsch können wir in deinem Fall Hand in Hand zusammen arbeiten um deine Themen von beiden Seiten zu attackieren und die Behandlung mit dem Training abstimmen. So können wir nicht nur die Brücke zwischen Reha und Sport schlagen, sondern auch einen fließenden und beschleunigten Übergang kreieren.

Dabei bringt Martin nicht nur die bekannten Methoden aus der Physiotherapie mit, sondern teilt unsere Wertschätzung für die neurologische Seite des Körpers, welche wir in Behandlung und Training integrieren.

Wer ist unser Physio?

martin Martin stellt sich vor.
Mein Name ist Martin Teichmann. Ich bin selbstständiger Physiotherapeut mit einer eigenen Praxis in Bonn Duisdorf und freue mich hier bei CrossFit Bonn einen zweiten Standort zu eröffnen.

Mein therapeutischer Schwerpunkt liegt im orthopädischen, neurologischen und sportmedizinischen Bereich. Hierzu gehört u.a. die Verbesserung und Linderung von funktionellen Bewegungsstörungen, die Nachsorge von Operationen und die Prävention von Fehl-/ und Überlastungen.

Von 2009 -2012 war ich als Physiotherapeut bei den Telekom Baskets Bonn aktiv, auch heute betreue ich neben dem Praxisalltag Hobby, Leistungs – und Profisportler vor, während oder nach Wettkämpfen.

Bei CrossFit Bonn biete ich alle gängigen Therapieformen wie Manuelle Therapie, Massage, Kinesio Taping etc. an. Darüber hinaus bestehen ideale Möglichkeiten mein Wissen im Bereich der Athletik und insbesondere des Neuro Athletik Trainings anzuwenden und zu erweitern.

Bei Bedarf kann durch die angeschlossene Trainingshalle ein fließender Übergang der Physiotherapie zurück in die volle Belastung gewährleistet werden z.B. nach größeren Verletzungen oder Operationen.

Eine Abrechnung über private Krankenkassen und / oder Beihilfe ist problemlos möglich.
Besteht eine Zusatzversicherung für Heilpraktiker Leistungen kann darüber ebenfalls abgerechnet werden.

Kontakt via Mail, am besten direkt mit Handynummer: physio@cfbn.de

Weitere Infos über mich und meine Arbeit auf www.physio-teichmann.de
oder via Facebook
www.facebook.com/physiotherapie.teichmann

Sportliche Grüße,
Martin