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Rowing for CrossFit

cfbn-rudern

In „Rowing for CrossFit“ stehen unsere Rudergeräte (Concept2) im Mittelpunkt.

Warum ist Rudern so anstrengend? Rudern ist wie ein Schwarzes Loch, egal was man versucht, es absorbiert alle Energie.
Du lernst in dieser Stunde taktisch zu fahren, also zu verstehen wann du Kraft sparen solltest und wann es gilt die Zähne zusammen zu beißen und mit aller Motivation das letzte aus dir rauzuholen. Und wie passt du deinen Ruderstil an das jeweilige CrossFit WOD an um bestimmte Muskelgruppen für die anderen CrossFit Übungen des WODs zu schonen? Wann ruderst du auf Frequenz und wann auf Kraft? Derlei Fragen wirst du in diesen Rudereinheiten beantworten lernen und deine Erfahrungen auch direkt auf die Probe stellen. Egal wie viel du übst, es wird niemals wirklich leichter, aber du wirst schneller und machst das Ergo mit einem Lächeln im Gesicht zu deiner Stärke.

Nach WarmUp und Skill auf dem Rudergerät folgen meist ein bis zwei intensive Workouts mit klassischen CrossFit Übungen und Ruderschwerpunkt. Mal im Team und mal allein. So oder so wirst Du hier hier mit Hilfe von unseren Rudertrainern Hauke und Willi deine Grenzen ganz neu kennenlernen.

Kurz zusammengefasst: Rudertechnik verbessern, Rudertaktik lernen, Ausdauer verbessern und einfach alles geben. Das ist Rowing for CrossFit