Bunsenstraße 4, 53121 Bonn-Dransdorf

Run CFBN, Run! – CrossFit @Bonn Marathon

Beim diesjährigen Deutsche Post Marathon in Bonn startet erstmals das CrossFit Bonn-Team!

CrossFit Bonn beim Marathon

 

Am Sonntag, 10. April 2016, stellen wir uns der Herausforderung vor knapp 200.000 Zuschauern gemeinsam mit ca 13.000 anderen Sportlern die längste olympische Wegstrecke im Bereich der Leichtathletik quer durch Bonn zu meistern. Unser Ziel ist ankommen um jeden Preis, ob auf allen Vieren, auf einem Bein oder im Handstandwalk!

Wir freuen uns auf bönnsche Heldengeschichten nach CrossFit Tradition mit einem Heer an Athleten und Zuschauern fernab der Mauern unserer Beuler Arena.

Wir freuen uns über zahlreiche und lautstarke Unterstützung! Denn die lauten Zurufe, die motivierenden Schilder und die ebenfalls ausdauernden Fans am Wegesrand, sind das was müde werdende Läufer am Laufen hält!

Infos zum Ablauf:

Läufer:
Treffpunkt am Münster bei den Köpfen der Märtyrer Cassius und Florentius.
Halbmarathon 8:15 Uhr/Marathon 10:00 Uhr

 

Supporter: 
siehe Streckenverlauf (unten)
0 Beueler Seite Nahe Brücke
1 Bei 10km am Rheinufer
2 B9 auf der langen……. sehr langen Strecke… wo ihr gerne fernab des Trubels uns mal so richtig anschreien könnt/müsst.
Treffpunkt danach für ALLE (Läufer & Supporter) wieder Münster bei den Köpfen!

 

Treffpunkt Bonn Marathon

 

3-2-1 GO!

 

 

Allgemeine Infos zum Deutschen Post Marathon

Mit 13.000 Sportlern, knapp 200.000 Zuschauern, einer abwechslungsreichen Strecke und einem exzellenten Service für die Teilnehmer, gehört der Marathon Bonn sponsored by Deutsche Post seit über 15 Jahren zu den größten und beliebtesten Laufevents in Deutschland.

Die Laufstrecke führt die Sportler am 10. April 2016 durch die Bundesstadt, entlang des Rheins und vorbei an vielen Sehenswürdigkeiten und Wahrzeichen der Stadt. Höhepunkt ist der einmalige Zieleinlauf am historischen Rathaus inmitten der Bonner City. Marathon-Läufer und Halbmarathon-Läufer, Walker, Inliner und Handbiker werden dabei sein. Auch als Team kann man bei der Marathon-Staffel bei der Business-Staffel oder beim Bonner Firmenlauf an den Start gehen. Schülerinnen und Schüler starten beim Schulmarathon.