Steinbruchweg 2B, 53227 Bonn

Teste CrossFit Bonn kostenlos: Probetraining

Über uns – CrossFit Bonn

Unsere Leidenschaft für Bewegung und Training brachte uns dazu, unsere eigene CrossFit Box in Bonn zu starten. Effektives und intensives Bewegungstraining innerhalb der Gruppe, sich im Wettkampf immer wieder neuen Herausforderungen zu stellen, Grenzen zu überschreiten: Das ist CrossFit. Es sind die Erfolgsmomente und Resultate, die süchtig machen. In Kleingruppen und Personal Training geben wir die Philosophie und Kenntnisse über bewegungssteuernde Systeme weiter. Wir trainieren und verbessern die funktionale und neuronale Bewegungsqualität und begleiten unsere Mitglieder individuell und gesundheitsorientiert zu ihren persönlichen Zielen.

Unsere Coaches

Klicke auf die einzelnen Bilder, um mehr Infos zu den jeweiligen Coaches zu erhalten.

Jenny
Coach Donald Coach Donald

JENNY– Die Zauberhafte Powerfrau

Wenn jemand euer Herz innerhalb von Sekunden erobern kann, dann ist es Jenny: Breites Grinsen, Dauer-Power, strahlende Augen und immer 150 % engagiert, den Member das bestmögliche Training zu bieten. Als Owner ist sie die tägliche Allrounderin und sorgt nicht nur für reibungslose Box-Partys, sondern auch für Spaß und Tanzbarkeit. Wenn Jenny mal ausnahmsweise nicht in der Box ist, besucht sie entweder eine weitere Z-Health-Fortbildung oder sammelt irgendwo Wissen und Drills für die neuronale Trickkiste, mit der sie Euch wie von Zauberhand eine neue Bewegungsqualität verpasst.

Donald
Coach Donald Coach Donald

DONALD – Das akrobatische Adlerauge

Bei einem Indianerstamm würde Donald auf „Adlerauge“ hören – denn beim Training findet er sofort Fehlhaltungen und Verbesserungsbereiche und in der Box jede (noch so gut versteckte) Schokolade. Bekannt und beliebt für seine offene, kommunikative Art, beeindruckt der Owner ebenso mit seiner Körperspannung, die man sehen kann, wenn sein Bewegungsdrang wieder überhand nimmt und könnte damit auch als Akrobat in einem Zirkus Karriere machen. Sein ständiger Bewegungsdrang und seine extrovertierte und stets gut gelaunte Natur ist der beste Beweis dafür, dass ein IT-Nerd zu sein, nicht gleichbedeutend mit Miesepeter-Couch-Potato ist. Nach jedem Training mit Donald weißt du danach noch genauer, woran du noch ein bisschen feilen könntest.

Lorenz
Coach Lorenz Coach Lorenz

LORENZ – Der geschmeidige Eisenspezialist

Wenn Lorenz nicht gerade Songs für seine Metal-Band We Are Wolf schreibt und damit an seiner eigentlichen Rockstar-Karriere arbeitet, liftet er wahrscheinlich schweres Eisen in der Box. Der Humor von Lorenz, der gerne auch mal in philosophische Sphären abschweift, lenkt beim Training wunderbar von der Anstrengung und Euren körperlichen Grenzgängen ab, denen er sich im Übrigen auch selbst gerne stellt.

Hauke
Coach Hauke Coach Hauke

HAUKE - Der Ruderpassionist

In einer Sekunde macht Hauke noch Witze, in der nächsten feuert er Dich auf dem Ergometer an, als ob du vor hättest, alle bisherigen Ruder-Rekorde zu brechen – was durch seine Leidenschaft auf einmal in fast glaubhafter Reichweite scheint! Rudern bei Hauke ist immer nett, aber anstrengend und jede Blase an den Händen wert!

Willi
Coach Willi Coach Willi

WILLI - Quadratisch, Praktisch, Spitze

Auch Willi versteht es zu motivieren, als ob das Rudern auch für Dich einfach alles im Leben wäre. Mit der Gelassenheit und entspannten Souveränität eines australischen Surflehrers erklärt er anschaulich, wie es sich am effektivsten rudert. Genauso wie Hauke, mit dem er schon seit vielen Jahren zusammen rudert, ist er mit Herz und Seele dabei und transformiert zur Anfeuerungsmaschine, sobald du ein Workout auf dem Ergometer bestreitest.

Elisa
Coach Elisa Coach Elisa

Elisa - Die Tiefenentspannte

Elisa wird Euch helfen eure Langhantel-beanspruchten Muskeln wieder zu lockern und die Gelenke geschmeidiger zu machen (denkt dran: supple und so). Ihr Yoga-Kurs bietet also eine willkommene Abwechslung zu den sonstigen intensiven WODs. Denkt jetzt allerdings bloß nicht ihr kämt nicht ins Schwitzen! Von herabschauenden Hunden bis Kobras, sowie Atemübungen und Morgengrüßen - lasst Elisa Euch die Welt der „OMMMs“ näher bringen und bei Bedarf die Chakren wieder zurechtrücken. ;-)

Heiko
Coach Heiko Coach Heiko

Heiko – Unser Turntalent

Hier kommt der Bastler und Tüftler – wenn Heikos Augen leuchten (was grundsätzlich der Fall ist, sobald er die Box betritt), könnt ihr euch auf eine Gymnastics-Stunde der besonderen Art freuen. Jeden von euch an die turnerischen Elemente aus dem CrossFit heran zu führen und eure Skills zu verbessern, das ist Ziel und Leidenschaft des Ingenieurs mit Turnerwurzeln. Zwecks Selbsttests baut das Progressions-Genie dafür auch gerne schon mal eigenes Trainings-Equipment aus dem Baumarkt zusammen. Seid mit an Bord - denn so viel Spaß hat Körperkontrolle selten gemacht, und ganz nebenbei lernt ihr Handstand & Co. fast von selbst.

Jules
Coach Julian Coach Julian

Jules

Bald gibt es mehr Info's über Jules

Haschi
Coach Matthias Coach Matthias

Matthias - Geht nicht gibt's nicht.

Matthias (in der Box als Haschi bekannt) ist ein Allrounder in Sachen Sport. Es gibt wenige Sportarten, die er noch nicht ausprobiert hat (und wenn nicht, steht es bestimmen auf seiner Bucket-Liste) – aber allen voran hat CrossFit ihn in den Bann gezogen. Der hauptberufliche Feuerwehrmann ist Level 1 Coach und außerdem unser „Bob der Baumeister“ der Box. Haschi ist ein wahrer Motivationskünstler mit viel Geduld. Mit seiner guten Laune steckt er (auch schon seeehr früh morgens) alle an und wird dich in seinen WODs an deine Leistungsgrenzen bringen (und manchmal sicher darüber hinaus). Dabei ist ein lockerer Spruch immer garantiert, der die Anstrengung mal kurz vergessen lässt. Denn: „Geht nicht“ gibt´s nicht!

Jona
Coach Jona Coach Jona

Jona

Bald gibt es mehr Info's über Jona

Guido
Coach Guido Coach Guido

Guido

Bald gibt es mehr Info's über Guido