Steinbruchweg 2B, 53227 Bonn

Teste CrossFit Bonn kostenlos: Probetraining

Was ist CrossFit?

CrossFit wird definiert als „constantly varied functional movement at high intensity“, also als Training permanent variierender funktioneller Bewegungen unter hoher Intensität. Das bedeutet, dass wir mit Dir ein abwechslungsreiches (nicht zufälliges!), hochintensives Training von natürlichen und lebensnahen Bewegungsabläufen durchführen. Dadurch wirst Du eine Art von Fitness erreichen, die im Crossfit als „increased work capacity across broad times and modal domains“ definiert wird – also als gesteigerte Leistungsfähigkeit in verschiedensten Bereichen und über einen längeren Zeitraum. Das Erreichen einer umfassenden Fitness gemäß dieser Definition sollte unserer Meinung nach Ziel eines Jeden sein.

Indem wir uns darauf spezialisieren uns nicht zu spezialisieren, bereiten wir uns auf alle Eventualitäten des Lebens vor. Was nutzt es, einerseits den abfahrenden Bus noch im Sprint erreichen zu können, andererseits aber nicht in der Lage zu sein, die zwei Kisten Wasser in den dritten Stock zu schleppen, wenn der Fahrstuhl mal ausfällt.

Diese Fitness wird Deine Leistungsfähigkeit im Privat- wie im Berufsleben verbessern, Du wirst mehr Spass, Kraft, Ausdauer und Durchhaltevermögen haben. Kurz, Du wirst Deine Lebensqualität verbessern!

Auf dem Weg zu der verbesserten Leistungsfähigkeit wollen wir Dich gerne begleiten, indem wir in den Kleingruppen der WOD-Klassen oder im Rahmen einer individuellen Betreuung (Personal Training Session) zusammen an Deinen Zielen arbeiten und Deine Erfolge gemeinsam feiern. Wir wollen mit Dir entsprechend Deines Leistungsvermögens arbeiten, dieses stetig verbessern und Dir Wissen und Bewusstsein für Deinen Körper und Dein Leistungspotential vermitteln.