Bunsenstraße 4, 53121 Bonn-Dransdorf

Wiederaufnahme des Trainings 11.05.2020

Es geht wieder los!

Früher und als gedacht und sehr plötzlich können wir die Box unter einigen Auflagen wieder öffnen.
Es wird zunächst und auf unbestimmte Zeit erst einmal nicht so werden wie du es kennst, dir vorstellst oder wünschst!
Der maßgebliche Punkt hierfür ist folgende Vorschrift:

„unzulässig ist aufgrund der Aerosolbelastung jedes hochintensive Ausdauertraining (Indoor-Cycling, HIIT und anaerobes Schwellentraining)“

Anlage “Hygiene- und Infektionsschutzstandards“ zur CoronaSchutzVO NRW

Damit ist der Großteil unseres klassischen Training raus.
Doch alles hat auch etwas Gutes und auch hier machen wir wieder gemeinsam das Beste daraus. Wir werden ab morgen, 11.05.2020 ausführlich an deiner Grundlagenausdauer, Technik und Kraft arbeiten.

Die wichtigsten Informationen zum allgemeinen Ablauf in der Box

  1. Es läuft immer nur ein Kurs mit 10 Personen und zwischen zwei Kursen ist 15min Pause.
  2. OpenBox in eingeschränkten Bereichen möglich (Oly/Cardio)
  3. Dein Yoga Kurs wird weiterhin per Zoom stattfinden.
  4. Eingeschränktes Equipment (Langhantel ohne Gewicht, KBs, Rower etc.), da es laut Vorgabe leicht zu reinigen sein muss.
  5. Hochintensive Einheiten sind lt. Verordnung untersagt.
  6. Personen, die sich unwohl fühlen und Krankheitsanzeichen wie Husten, Halsschmerzen oder Fieber aufweisen, dürfen nicht trainieren.
  7. Allen Mitgliedern die Teil einer Risikogruppe sind, wird empfohlen zu Hause zu bleiben. Es liegt in der Eigenverantwortung jedes Einzelnen, die Weisungen und Empfehlungen zu befolgen.

Was du vor, beim und nach dem Training beachten musst

  1. Anmeldung wie gewohnt über Appointman.
  2. Bitte erscheine schon in deinem Trainingsoutfit (Umkleiden und Duschen sind geschlossen).
  3. Komme pünktlich zum Kurs (Keine Aufwärmecke und kein Aufenthaltsbereich zugänglich). Das Aufwärmen integrieren wir in den Kurs.
  4. Trage bei deiner Ankunft eine Mund- und Nasenmaske. Zu Beginn des Trainings kannst du sie dann abnehmen.
  5. Nach dem Eintreten HÄNDE desinfizieren. Steht direkt links bei deiner Ankunft.
  6. Bei der Ankunft die Uhrzeit und deinen Namen in die ausgelegte Liste eintragen damit wir ggf. Infektionsketten zurückverfolgen können. Gleiches beim Verlassen der Halle.
  7. Bringe dein eigenes Trinken mit. Auffüllen am Wasserhahn ist untersagt.
  8. Wenn du bei uns etwas kaufen möchtest, dann gerne vor der Stunde bezüglich dem organisatorischen Ablauf (bevorzugt Kartenzahlung). Offene Getränke (Shakes) können nicht erworben werden.
  9. Halte dich während des Trainings in deinem gekennzeichneten Bereich auf.
  10. Sporttasche mitnehmen in deinen gekennzeichneten Trainingsbereich. (Ablagen stehen dir nicht zur Verfügung)
  11. Großes Handtuch mitbringen (Pflicht) um Schweißspuren zu reduzieren. Ggf. auch eine eigene Matte für deine eigene Sicherheit.
  12. Equipment nach Gebrauch ordentlich desinfizieren (alles was angefasst wurde). Desinfektionstücher sind vorhanden.
  13. Immer auf die Wahrung des Abstands achten und den gekennzeichneten Laufwegen folgen. Auch draußen bitten den Abstand wahren.
  14. Kein Körperkontakt.
  15. Bleib zu Hause wenn du zu einer Risikogruppe gehörst, Erkältungssymptome hast oder in den letzten Tagen Kontakt mit bestätigt infizierten Personen hattest.
  16. Mitglieder, die offensichtlich krank zum Training kommen, werden durch die Coaches der Box verwiesen.

Das Schlusswort 🙂

Was man in der letzten Zeit lernen durfte ist Geduld. Abwarten was sich ergibt und dann schnell reagieren. Damit wollen wir sagen, das auch wir natürlich flexibel bleiben und uns weiter an die Gegebenheiten anpassen. Sei es mit dem Trainingsprogramm oder auch mit dem Kursplan. Fall es hier Anregungen gibt für evtl. Kurszeiten freuen wir uns über deine Rückmeldung.
Auch wenn es immer noch das etwas andere Training ist, bleib gespannt was du in dieser Zeit alles (schätzen) lernst. Freu dich darauf gemeinsam mit anderen Mitgliedern, die etwas kühle und raue Oberfläche der leeren Langhantel in deiner Hand zu spüren…

Wir freuen uns sehr auf den langersehnten persönlichen Kontakt mit dir.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.